Institut für

Neuzeitliche Pädagogik

_INP


Didaktikreport.de     Bildungsreport.de     Psychoreport.de 

Unterricht in KENIA: Der beste Unterricht der Welt!

Unterricht, Schule, Bildung in KENIA

KENIA - der beste Unterricht der Welt!

Kenia Cover CRE kl KENIA -COVER Mathe kl Kenia Cover Science kl Kenia Cover Suaheli kl 3

Zum Inhalt siehe die Videos unter “Schulbücher” Buttonleiste rechts

> Vorbildlicher Unterricht in der Slumschule mit 120 Schülern!

Slumschule   Klassenstärke video 1 Video 2    Heftumfang Beispiel 1 Beispiel 2  Beispiel 3

Zählen Sie mit (Schüler / Heftseiten) und vergleichen Sie! 

Rassismus und Intoleranz in der deutschen Pädagogik

Zeigt man in youtube Katzen, die sich vor einer Gurke erschrecken, so gibt es viele Tausend Klicks; zeigen hochinteressante Videos “Schule und Unterricht in Afrika”, so interessiert das niemand. In der Regel gibt es nur wenige Klicks, und meist werden die Videos schon nach wenigen Sekunden abgebrochen (evtl. 10 Klicks in 5 Jahren). Die Lehrer, die Studierenden, die Professoren und Seminarleiter interessiert es nicht, dass z. B. die Schüler in den Slumschulen Kenias deutlich mehr und besser lernen als die Kinder in unseren Schulen, die meisten Gymnasien eingeschlossen. Und dies in einem Land, in dem wir täglich mit Anti-Rassismus- und Toleranzkampagnen traktiert werden.

Statt sich in der Welt umzuschauen und die Fakten ohne ideologische Brille zur Kenntnis zu nehmen, verbreiten deutsche Pädagogen grossen Unfug: Die Kinder könnten nicht > Rückwärtslaufen und auf einem Bein stehen, Frontalunterricht sei langweilig, effektives Lernen sei Stress, selbstständiges Lernen und Frontalunterricht würden einander ausschliessen, die Schüler müssten ganz “viel Wasser” trinken, die Klassen dürften nicht mehr als 30 Schüler haben, die Gebäude müssten intakt sein u. v. m. In Kenia haben die meisten Klassen mehr als 50, zuweilen 120 Schüler, dort wird vielfach unter Bäumen gelernt, dort wird kein Wasser im Unterricht getrunken, trotzdem können sich die Schüler weitaus besser konzentrieren, dort lernen die Kinder ein Vielfaches mit grossem Spass, dort reagiert kein Kind auf das Pausenklingeln, dort werden unter Umständen pro Schuljahr fünf dicke Schulbücher durchgearbeitet, dort geht man sogar in den Ferien gerne in die Schule. Dort sind Frontalunterricht und selbstständiges Lernen eine Einheit! Hier hält man die deutsche Pädagogik für die Beste der Welt und ist überzeugt, nichts von anderen Ländern und Kulturen lernen zu können (ausser von Finnland). Schlimmer noch: Am Liebsten würde man die ganze Welt mit der deutschen Pädagogik, Didaktik und Unterrichtsmethodik beglücken wollen. In der Tat gehen viele Deutsche nach Afrika mit der Einstellung, sie müssten den Afrikanern zeigen wie man “Schule macht”. Diese Arroganz gilt für fast alle einschlägigen Videos anderer Autoren bei Youtube. Wir aber bitten die Leser, die zahlreichen Videos über “Schule und Unterricht in KENIA” aufmerksam und vorurteilslos zu studieren.

Diese Videos stellen die gesamte deutsche Pädagogik, Didaktik und Unterrichtsmethodik in Frage. Die Videos zeigen u. a. > mehr ... Deshalb sollten sie ab sofort fester Bestandteil jeder Didaktik- und Methodik-Lehrveranstaltung sein, auch und vor allem bei Erzieherinnen und Kindergärtnerinnen. Mündige Studenten sollten auch die Bildungs- und Unterrichtskonzepte anderer Länder und Kulturen studieren, offen und ohne (rassistische) Vorurteile! Nicht nur die von Dozenten und Professoren präsentierte lern- und leistungsfeindliche Mainstream-Pädagogik!

                             ALLE KENIA-VIDEOS:  www.youtube.com/user/ReiFranzke 

Kenia Unterrichtsreport

FU - Frontalunterricht

April 2017, diese Seite ist in Arbeit,

es folgen weitere Unterrichtsvideos