Institut für

Neuzeitliche Pädagogik

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Bildungswüste Deutschland Das Märchen von der "Bildungsrepublik Deutschland"
Precht, Dräger, Lesch und Hüther Stoppt die Anti-Bildungs-Lobby!

Schule - Schulkritik - Bildungspolitik - Bildungsideologien

Deutschland schafft die Bildung ab!

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Bestellen und lesen bevor es zu spät ist!

 Wir brauchen keine Milliarden, wir brauchen wieder professionellen, lern- und leistungsorientierten Unterricht!

Das ist das Fazit der hier vorgestellten Bildungsstudien, ignoriert und verschwiegen von

  • den bekannten Tageszeitungen und Polit-Magazinen
  • sämtlichen Mitgliedern des Bildungsauschusses des Dt. Bundestages
  • allen angeschriebenen Hochschullehrern und Professoren sowie von
  • Lehrerverbänden, Wirtschaft und Gewerkschaften.

Das lehrt: a) Deutschland steht nahezu geschlossen hinter einer destruktiven Bildungspolitik und Pädagogik, die die Bildungs- und Unterrichtsqualität drastisch senkt und unseren Kindern und Jugendlichen das proklamierte “Recht auf Bildung” verweigert.   b) In Deutschland ist die Meinungs- und Pressefreiheit massiv eingeschränkt. Die Presse hält sich nicht mehr an des oberste Gebot, das zur “wahrhaftigen Unterrichtung der Öffentlichkeit” verpflichtet (Pressekodex Ziffer 1). c) Deutschland ist nicht mehr interessiert an einer tiefergehenden Analyse und Kritik der Bildungspolitik und Pädagogik und an der bestmöglichen Bildung und Erziehung unserer Kinder. d) Politik und Medien haben der Bertelsmann-Stiftung ein Deutungsmonopol verschafft e) Politik und Medien ignorieren und verschweigen unabhängige und kritische Bildungsstudien. f) Politik und Medien täuschen die Wähler ganz bewusst über den wirklichen Zustand der Bildung und über die wahren Ziele der Bildungspolitik.


Prof. Dr. Reinhard Franzke, Bildungsforscher und Erziehungswissenschaftler

New Age Pädagogik

 bei alpha-press.de

Bildungsreport

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Das neue deutsche Lehrerbild